Im Jahr 2024 setzen wir unser Engagement für das Women’s Resource Center (WRC) in Siem Reap, Kambodscha, mit einer Spende von 500 EUR fort. Diese fortlaufende Kooperation, die 2022 durch gemeinsame Initiative mit unserem Kontakt vor Ort ins Leben gerufen wurde, zielt darauf ab, Bildungs- und Leseförderung in weniger privilegierten Ländern zu unterstützen. Mit unserem Engagement möchten wir einen kleinen Beitrag leisten und anderen helfen, ihre Lesefähigkeiten auszubauen und einen Beitrag zur Bildungsförderung zu erbringen.

Das WRC, mehr als nur eine Bildungsstätte, bietet Frauen ein sicheres Umfeld, in dem sie Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen erhalten. Dies umfasst Hilfe bei Fällen von häuslicher Gewalt, Bildungsworkshops zu Frauengesundheit, Frauenrechten und Gender sowie Unterstützung in finanzieller Kompetenzvermittlung.

Unser Beitrag begann im Jahr 2022 mit der Unterstützung beim Aufbau einer Bibliothek im WRC. Diese Bibliothek ist nicht nur ein Ort der Bildung, sondern auch ein sicherer Hafen, in dem Frauen und Kinder Wissen und Fähigkeiten erwerben können. Im Jahr 2023 erweiterten wir unsere Unterstützung durch die Finanzierung verschiedener Alphabetisierungsworkshops, um der hohen Analphabetenrate bei Frauen in Kambodscha entgegenzuwirken. Im laufenden Jahr konnten dadurch mehrere Workshops durchgeführt werden.

Für das kommende Jahr haben wir uns vorgenommen, das WRC bei der Errichtung einer weiteren Bibliothek an einem neuen Standort in Siem Reap zu unterstützen. Durch unseren Beitrag finanzieren wir weitere Bücher und helfen bei der Finanzierung von Bibliothekspersonal.

Wir glauben fest daran, dass durch Bildung und Leseförderung nicht nur individuelle, sondern auch gesellschaftliche Veränderungen bewirkt werden können. Unser langfristiges Engagement beim WRC spiegelt unsere Überzeugung wider, dass Bildung und Lesekompetenz ein Schlüssel für eine bessere Zukunft ist. Wir sind stolz darauf, ein kleiner Teil dieses wichtigen Projekts zu sein und freuen uns darauf, Sie weiterhin über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten.

Zum Abschluss möchten wir auf die Möglichkeit hinweisen, direkt zum WRC beizutragen. Spenden können über die Kontoverbindung der W. P. Schmitz-Stiftung geleitet werden, welche sicherstellt, dass jede Spende ohne Abzüge direkt dem WRC zugutekommt. Wir danken allen, die uns auf dieser Reise unterstützen und freuen uns darauf, weiterhin einen positiven Unterschied in der Welt zu machen.

Kontaktinformation für Spenden:

Kontoinhaber: W. P. Schmitz-Stiftung
Bank: Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE13 3005 0110 1005 5305 95
Kennwort: WRC / paidosoft