Wenn der Datenabruf kein Ergebnis bringt, klären Sie bitte folgende Punkte ab:

  1. Haben Sie es mit verschiedenen ISBN-Nummern probiert? (Diese hier muss gefunden werden: 3-85195-589-7)
  2. Haben Sie die neueste Version von ps-biblio installiert? Die Release-Nummer finden Sie im Menü <Hilfe><Über…>. In Version 4 sollte es mindestens 0.99v2 sein, in Version 5 sind alle Ausgaben verwendbar.
  3. Was ist unter <System><Einstellungen><Onlinekatalogisierung> eingestellt? In der Regel sollte der Abruf über den Server von paidosoft gewählt werden.
  4. Falls Sie mit dem Z3950-Protokoll arbeiten wollen: Haben Sie gültige den Zugangsdaten zu den Internetquellen?
  5. Wie sind Ihre Firewall-Einstellungen? Sorgen Sie dafür, dass die Dateien ps-biblio.exe bzw. yaz-client.exe den Zugang zum Internet erhalten.
  6. Ist bei Ihnen der http-Port 210 freigegeben? Der Datenabruf wird über diesen Port, der in der Regel offen ist, abgewickelt.
  7. Verwenden Sie einen Proxyserver, der den Zugang zum Internet kontrolliert? Lesen Sie Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhier mehr.