Wenn der Datenabruf kein Ergebnis bringt, klären Sie bitte folgende Punkte ab:
- Haben Sie es mit verschiedenen ISBN-Nummern probiert? (Diese hier muss gefunden werden: 3-85195-589-7)
- Haben Sie die neueste Version von ps-biblio installiert? Die Release-Nummer finden Sie im Menü <Hilfe><Über…>. In Version 4 sollte es mindestens 0.99v2 sein, in Version 5 sind alle Ausgaben verwendbar.
- Was ist unter <System><Einstellungen><Onlinekatalogisierung> eingestellt? In der Regel sollte der Abruf über den Server von paidosoft gewählt werden.
- Falls Sie mit dem Z3950-Protokoll arbeiten wollen: Haben Sie gültige den Zugangsdaten zu den Internetquellen?
- Wie sind Ihre Firewall-Einstellungen? Sorgen Sie dafür, dass die Dateien ps-biblio.exe bzw. yaz-client.exe den Zugang zum Internet erhalten.
- Ist bei Ihnen der http-Port 210 freigegeben? Der Datenabruf wird über diesen Port, der in der Regel offen ist, abgewickelt.
- Verwenden Sie einen Proxyserver, der den Zugang zum Internet kontrolliert? Lesen Sie hier mehr.
Neueste Kommentare